Austausch und Networking in außergewöhnlichem Rahmen
Branchenvertreter aus Deutschland, Schweiz und anderen Teilen Europas kamen am 5. November in Zürich zusammen, als die German Business Aviation Association e. V. (GBAA) und die Swiss Business Aviation Association (SBAA) zur Tagung einluden.
Im Rahmen von spannenden Vorträgen erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Entwicklung der Business Aviation. So kündigte beispielsweise der GBAA an, seine politische Arbeit stärker voranzutreiben und die European Business Aviation Association (EBAA) beleuchtete aktuelle Herausforderungen europäischer Verbände.
Zum Abschluss des informativen Tages richtete BHS Aviation gemeinsam mit Textron Aviation eine exklusive Abendveranstaltung im Air Force Center Dübendorf aus. Das Museum für historische Schweizer Flugzeugmodelle bot eine einzigartige Atmosphäre zum Networking.
Über 150 Gäste verbrachten gemeinsam einen inspirierenden Abend in Dübendorf mit Dinner, Barbetrieb und spektakulärer Showeinlage. Alle Teilnehmer hatten nochmal zahlreiche Gelegenheiten für einen intensiven Austausch rund um die aktuellen Herausforderungen sowie die Zukunft der Business Aviation und konnten wertvolle Kontakte knüpfen.
Werbepartner des General Aviation Terminal (GAT) in Nürnberg
BHS Aviation Jet Charter und Helikopter Charter ermöglicht personalisierte Flugpläne und als Reisender sparen Sie wertvolle Zeit. Ein exklusiver Service auf den wir in der Lounge des General Aviation Terminal (GAT) des Albrecht-Dürer-Airports Nürnberg besonders hinweisen.
Schnell, einfach und flexibel Reisen wird gerade im Geschäftsleben immer wichtiger. Dafür bieten wir individuelle Lösungen und hochwertige Flugzeuge sowie Helikopter. Wir holen Sie bei Bedarf mit dem Hubschrauber an jedem geeigneten Ort ab und bringen Sie in Rekordzeit – ohne Stau und Wartezeiten – zum Flughafen, wo bereits der Jet für die Weiterreise wartet. Dabei garantieren wir exzellenten Service und höchste Sicherheitsstandards.
Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.
Erfolgreiche Premiere auf der EBACE 2023 für BHS Aviation
Die EBACE 2023 war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal präsentierte sich die BHS Aviation Group auf Europas größter Fachmesse EBACE 2023 in Genf mit einem eigenen Stand im Freigelände dem interessierten, internationalen Fachpublikum. Highlight und Besucherliebling war die neue Citation Latitude der BHS Aviation, die vor Ort besichtigt werden konnte.
BHS Aviation nutzt den wachsenden Chartermarkt in Europa
Mit der Aktivierung des Schweizer AOCs (Air Operator Certificate) für Flächenflugzeuge geht BHS Aviation ganz klar auf die Entwicklungen des europäischen Chartermarkes ein.
"Als Flugzeugbetreiber im Herzen Europas sahen wir eine Chance in der steigenden Nachfrage nach individuellen Kurz- und Mittelstreckenflügen. Die COVID-19-Pandemie mit all ihren Auswirkungen hat uns motiviert", sagt Daniel Suter, CEO der BHS Aviation AG.
Lesen Sie in dem neuen Artikel von Textron Aviation, warum BHS Aviation sich für eine Cessna Citation Latitude entschieden hat.
BHS Aviation spendet für medizinische Versorgung in der Ukraine
Mit 5.000 Euro fördert die BHS Aviation Group ein Projekt von „Mrija“. Der gemeinnützige Verein wurde in Würzburg unmittelbar nach dem Kriegsbeginn in der Ukraine gegründet und leistet Hilfe für die ukrainische Bevölkerung. Ein Schwerpunkt liegt auf der Versorgung von Kliniken und Krankenhäusern mit Medikamenten sowie medizinischen Geräten und Hilfsmitteln.
Das Spendengeld von BHS Aviation stammt aus einer Gewinnaktion im Rahmen der Messe „Treffpunkt Airport“ in Schwäbisch Hall. Den Gegenwert der Rundflüge mit der BO105 über den Adolf Würth Airport hat BHS Aviation aufgestockt und für die medizinische Hilfe in der Ukraine zur Verfügung gestellt.
Flug & Übernachtung – Reisen auf höchstem Niveau
Den Gästen des vielfach ausgezeichneten Bayerischen Hofes, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt Münchens, kann durch die Landemöglichkeiten am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen, Flugplatz Schleißheim, Drivers & Business Club Munich oder auch am Flughafen München eine schnellstmögliche An- und Abreise geboten werden. Ob zum nächsten Geschäftstermin oder zur Verschnaufpause nach Kitzbühel, wir bringen Sie schnell, flexibel und zuverlässig ans Ziel.
Werfen Sie einen Blick in die neue Ausgabe des Insite-Magazins, das Gästen des Bayerischen Hofes die Möglichkeiten der Landeshauptstadt präsentiert, und entdecken Sie den BHS Aviation Beitrag.
Innovationen und Zukunftsstrategien der dezentralen Luftfahrt
Am 28. und 29. Juni 2022 fand am Flugplatz in Schwäbisch Hall (EDTY) die Messe „Treffpunkt: Airport“ statt. Dabei stand die klimafreundliche Transformation der dezentralen Luftfahrt im Mittelpunkt. Bei Vorträgen, Podiumsgesprächen und Workshops wurden disruptive Technologien und Mobilitätstrends in der Luftfahrt beleuchtet.
Die BHS Aviation Group präsentierte ihr Dienstleistungsportfolio wie Executive Charter von Jets und Helikoptern, Aircraft Management und Handling Services auf der Außenfläche. Besucher konnten zudem den Business-Helikopter Leonardo AW109SP besichtigen.
Höchstleistung erfahren – auf der Straße und in der Luft
Die Dörr Group sind Spezialisten für Supersportwagen – aber eigentlich geht es Ihnen wie uns vor allem um Sie und was Sie vorhaben. Motorsport? Touren? Tolle Menschen treffen? Gemeinsam bringen wir Sie zusammen. Gerne übernehmen wir den Shuttle direkt zur Rennstrecke mit unseren VIP-Helikoptern. Point to Point Flüge mit hoher Zeitersparnis, Zuverlässigkeit und Bequemlichkeit.
Lesen Sie in der aktuellen PIT-LANE, dem Motorsport-Magazin vom Team Dörr, unseren Beitrag.
BHS Aviation GmbH erhält unbefristete CAMO Genehmigung
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat unserem Unternehmen zum 15. März 2022 die unbefristete Genehmigung zur Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (CAMO) erteilt.
In diesem Umstellungsprozess wurde die befristete genehmigte CAMO nach Verordnung (EU) Nr. 1321/2014 Anhang 1 (Part M) Abschnitt A Unterabschnitt G in eine gemäß Anhang Vc (Teil-CAMO) erfolgreich übergeleitet und abgeschlossen. In diesem Zusammenhang wurden auch die entsprechenden Handbücher revidiert.
Die Genehmigung erfolgt auf Grundlage der Verordnung (EU) Nr. 1321/2014 Anhang Vc (Teil-CAMO) CAMO.B.330, zuletzt geändert durch die Durchführungsverordnung (EU) 2021/1963 der Kommission vom 08. November 2021.
Im Rahmen unserer kompletten oder flexiblen Management Lösungen bieten wir für Helikoptereigner auch CAMO-Dienstleistungen an.
Instrumentenflugbetrieb in Bamberg
Der Sonderlandeplatz Bamberg-Breitenau kann nun auch unter Instrumentenflugbedingungen (IFR) angeflogen werden. Damit sind An- und Abflüge sicherer und wetterunabhängiger als im bisherigen Sichtflugverkehr möglich. Zudem können in Bamberg größere Maschinen bis zu 10 Tonnen Abfluggewicht starten und landen.
Geschäftsflüge von und nach Bamberg lassen sich unter den neuen Voraussetzungen besser planen und auch bei ungünstiger Sicht durchführen. Davon profitiert der Wirtschaftsstandort Bamberg und seine Unternehmen.
Für den Instrumentenflugbetrieb wurden umfangreiche bauliche Maßnahmen vorgenommen wie die Kürzung einer Hochspannungsleitung, der Umbau der Wetterstation und die Erweiterung der Anflug- und Mittellinienbefeuerung. Die Genehmigung zum Betrieb des Landeplatzes nach Sichtflug- und Instrumentenflugregeln hat der Aero Club Bamberg e.V. erhalten. Weiterhin wurde eine Anflugbefeuerung errichtet.
Der Luftraum in der Umgebung des Flugplatzes ist als sogenannte Radio Mandatory Zone (RMZ) eingerichtet und als Luftraum E 1.000 ft AGL klassifiziert.
- Bekanntmachung der Änderung des Benutzungsumfanges am Sonderlandeplatz Bamberg Breitenau IFR-Flugbetrieb
- EDQA AIC VFR 04 21 Luftraum Bamberg
Kooperation zwischen der BHS Aviation GmbH und dem Hotel Bayerischer Hof München
Das Hotel Bayerischer Hof München ist nun auch offizieller Partner der BHS Aviation GmbH. Hauptbestandteil dieser Kooperation ist die exklusive Empfehlung von Flugdienstleistungen an die Gäste des Hotels Bayerischer Hof sowie die Empfehlung des Hotels Bayerischer Hof an die Kunden der BHS Aviation Group. Dank einer Allgemeinerlaubnis für Starts- und Landungen außerhalb von Flugplätzen und Flughäfen, ist es uns möglich, die Gäste beider Hotels so nah wie möglich an ihr gewünschtes Ziel zu fliegen oder von dort abzuholen.
Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Partner-Seite.
BHS Aviation wird Mitglied im Drivers & Business Club Munich
Als Mitglied und Partner des Drivers & Business Club Munich bietet BHS Aviation den Mitgliedern und Gästen exklusiven Zugang zu maßgeschneiderten Flugdienstleistungen mit VIP-Helikoptern. Durch eine Allgemeinerlaubnis für Außenstarts und -landungen können wir von Ihrem Werksgelände, einem Parkplatz oder einer grünen Wiese starten und fliegen Sie direkt nach München. Dort landen wir auf der Grünfläche vor dem Clubhaus. Diese Point-to-Point Verbindungen sparen Ihnen wertvolle Zeit und nervige Staus.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Partner-Seite.
BHS Aviation wird eigenständiges Luftfahrtunternehmen
Die BHS Aviation GmbH Bamberg hat die Betriebsgenehmigung als Luftfahrtunternehmen vom Luftfahrtbundesamt erhalten. Das Air Operator Certificate (AOC) ist die Voraussetzung, Fluggäste, Post oder Fracht im gewerblichen Luftverkehr mit Helikoptern zu befördern. Zusätzlich hat die BHS Aviation die Zulassung zur Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (CAMO) für Hubschrauber erhalten und wird auf dieser Grundlage auch das Geschäft im Helikopter-Management ausbauen.
Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.
Neuer Name, gleicher Service: Aus BHS Helicopterservice und DC Aviation Switzerland wird die BHS Aviation Group
Zum 1.Oktober 2019 ändert die Bamberger BHS Helicopterservice GmbH ihren Namen zu BHS Aviation GmbH. Gleichzeitig wird die Tochtergesellschaft DC Aviation Switzerland AG zur BHS Aviation AG, um einen einheitlichen Auftritt unter dem Slogan „Excellence in Business Aviation“ zu schaffen. Für Kunden der Unternehmen ändert sich nichts, denn Serviceleistungen und Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.
Das Leistungsportfolio beider Unternehmen umfasst nun neben dem Bereich Executive Charter von Helikoptern und Business Jets auch professionelles Aircraft Management. Auf Wunsch übernimmt das Unternehmen als lizenzierter Handling Agent zusätzlich die Abfertigung von Business-Jets und Helikoptern am Flughafen Zürich.
Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.
Gelungener Auftritt auf der EBACE in Genf
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner DC Aviation haben sich BHS Helicopterservice und DC Aviation Switzerland vom 21. bis 23. Mai 2019 auf der wichtigsten Messe der europäischen Geschäftsluftfahrt präsentiert. Mehr als 450 Aussteller waren auf der European Business Aviation Convention & Exhibition vertreten.
BHS nutzte diese Plattform für eine weitere Bekanntgabe: Der Schweizer Geschäftsflugverkehr-Dienstleister Speedwings Business SA und die BHS Helicopterservice GmbH mit ihrer Tochtergesellschaft DC Aviation Switzerland AG haben sich auf Eckpunkte für eine künftige Zusammenarbeit verständigt. Auf dem Stand von Payerne Airport unterzeichneten Vertreter der Unternehmen am 21. Mai eine Absichtserklärung. Mit der Kooperation soll das Angebot am Schweizer Flughafen Payerne um Geschäftsflüge mit Helikoptern und das Hubschrauber-Management erweitert werden.
Nach dem Erwerb der DC Aviation Switzerland ist diese Zusammenarbeit für BHS Helicopterservice ein weiterer wichtiger Schritt für die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz.
BHS Helicopterservice erwirbt DC Aviation Switzerland
Mit dem Erwerb erweitert der Bamberger Anbieter von exklusiven Helikopterflügen sein Leistungs- und Servicespektrum. Die BHS Helicopterservice GmbH plant gemeinsam mit der Tochtergesellschaft DC Aviation Switzerland, das Geschäft mit Helikopter-Charterflügen sowie das Management von Helikoptern in Deutschland und der Schweiz auszubauen.
Die seit 2016 bestehende vertrauensvolle Kooperation von DC Aviation Stuttgart und BHS Helicopterservice wird zunächst unverändert fortgesetzt. Beide Unternehmen führen weiterhin Geschäftsflugreisen mit Business-Jets und Helikoptern durch. DC Aviation Stuttgart fokussiert sich künftig auf das Kerngeschäft mit Flugzeugen. BHS Helicopterservice und die Tochtergesellschaft DC Aviation Switzerland setzen ihren Schwerpunkt auf Helikopter.
Für die Kunden bleiben die Ansprechpartner und Verantwortlichen dieselben. Wie bisher können Charteranfragen an BHS Helicopterservice, die DC Aviation Switzerland oder die DC Aviation Stuttgart gerichtet werden.
Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.
Entdecken Sie die Schweiz aus einer neuen Perspektive!
Spüren Sie die Faszination des Helikopterfliegens und lassen Sie sich von den herrlichen Naturschönheiten der Schweiz begeistern: Genießen Sie ein Apéro mit Blick auf ein atemberaubendes Panorama. Erleben Sie den einmaligen Sonnenuntergang in den Schweizer Alpen. Wagen Sie spektakuläre Abfahrten in den schönsten eidgenössischen Skigebieten.
Ob auf den 3.000 Meter hohen Gipfel von Fuorcia Grischa (St. Moritz), in das Skigebiet von Crap Sogn Gion (Laax) oder über die einzigartige Landschaft der Berner Hochalpen – mit unseren hochmodernen und stilvoll ausgestatteten Helikoptern fliegen wir Sie sicher in die Schweizer Berge. Unsere erfahrenen Piloten sind speziell für diese anspruchsvollen Flüge ausgebildet. Ein Zertifikat des Schweizer Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) berechtigt uns zum Anflug aller zugelassenen Gebirgslandeplätze der Schweiz.
Gerne organisieren wir Ihr individuelles Flugerlebnis in der Schweiz! Senden Sie uns Ihre Helicopter-Anfrage.